Können Gesichtsmassagen Fältchen verhindern?
Inzwischen wissen wir alle, dass koreanische Schönheitsprodukte der Konkurrenz weit voraus sind. Im koreanische Kosmetik Online Shop findet man mittlerweile auch hierzulande die hochwertigen Pflegeprodukte mit natürlichen Zutaten. Hierzulande noch weitgehend unbekannt, schwören viele Frauen Asiens auf ihre Gesichtsmassagen. In Kombination mit Kosmetikprodukten versprechen die Gesichtsmassagen eine strahlend schöne Haut. Hier einige Massagetechniken, die für eine jugendliche Haut sorgen.
Wann soll man die Gesichtsmassage durchführen
Bevor die koreanische Gesichtsmassage durchgeführt wird, sollte die Haut gut gereinigt und ein Toner aufgetragen werden. Danach die Massage mit Cremen durchführen und diese danach wieder abwischen. Will man die Massagen in seine tägliche Beauty Routine einbauen, kann die Creme zum Ende der Pflegeroutine mit einer Massage aufgetragen werden oder auch das Serum zum Einmassieren verwenden. Koreanische Kosmetik überzeugt auch mit natürlichen Inhaltsstoffen. Viel Frauen haben auch hierzulande positive Cosrx Erfahrungen oder schwören auf andere Marken. In jedem Fall hilft die Regelmäßigkeit der Gesichtsmassagen. Denn nur regelmäßig angewandt, kann auch eine sichtbare Wirkung erzielt werden.
Koreanische V Linien Massage
Natürlich kann man in Korean in Beauty Salons die Massage von Profis durchführen lassen. Oft wird diese in Kombination mit anderen Schönheitsbehandlungen angeboten. Die einstündige V-Line-Gesichtsbehandlung umfasst in der Regel eine Kopfhautmassage, eine Reinigung mit Lotion, eine Tiefenreinigung, eine feuchtigkeitsspendende Crememaske, eine Dekolleté-Massage, eine V-Line-Massage, eine Ampullen Behandlung, eine V-Line-straffende Modelliermaske sowie eine kurze Rückenmassage. Die Behandlung selbst ist oft nicht ganz schmerzfrei, aber dem Volksmund nach heißt es nicht umsonst, wer schön sein will muss leiden. Auch wenn es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, sind die Koreanerinnen geradezu besessen von der V Linien Massage. Diese soll die Blutzirkulation anregen und für eine Lymphdrainage sorgen. Dafür muss man auch nicht unbedingt in einen Beauty Salon, sondern mit ein bisschen Übung kann man die Gesichtsmassage auch zuhaue durchführen. Begonnen wird mit der sanften Massage des Kiefers hinter den Ohren. Danach mit den Außenknöchel des Zeige- und Mittelfingers von Kinn zu den Ohren streichen. Als dritten Schritt wird mit der flachen Hand über den Hals gestrichen. Dabei beginnt man oben und streicht in Richtung Schlüsselbein. Zum Schluss mit den Daumen das Kiefer nach oben streichen und unter den Ohren kurz kneifen. Danach die Massage mit streichenden Bewegungen über das Schlüsselbein abschließen.
Japanische Gesichtsmassage
Nicht nur in Korea, auch in Japan schwört man auf Gesichtsmassagen. Nach der Reinigung und dem Peeling großzügig Gesichtsöl oder -creme auftragen. Diese dienen als Massageöl. Danach mit dem Ballen der Hand zwischen die Augenbrauen drücken. Dann ungefähr fünf Sekunden kreisende Bewegungen durchführen und die Handballen dabei immer höher wandern lassen. Mit derselben Technik auch über den Augenbrauen massieren und über die gesamte Stirn bis hin zum Haaransatz. Als Nächstes den Handballen an das Ende der linken Augenbraue und wieder kreisförmig zum Haaransatz massieren. Danach an der rechten Seite wiederholen. Diese Bewegungen helfen, die Spannung in den Augenbrauen und auf der Stirn zu lösen. Danach sind die Wangen an der Reihe. Den Handballen auf den Wangenknochen legen und fünf Sekunden leicht drücken. Das Ganze auf beiden Seiten durchführen. Anschließend mit den Daumen, beginnend bei der Nase zu den Seiten des Gesichts, über die Wangen streichen. Dann die Hände ohne Druck Richtung Nacken gleiten lassen. Auch wenn das jetzt schwierig erscheint, mit etwas Übung kann man diese Gesichtsmassage schnell in seine tägliche Pflegeroutine integrieren. Die Haut wird es danken.