Traumberuf Influencerin – das Aussehen spielt eine bedeutende Rolle

Traumberuf Influencerin - das Aussehen spielt eine bedeutende Rolle

Traumberuf Influencerin – das Aussehen spielt eine bedeutende Rolle

Influencerinnen vermarkten ihre eigene Person auf den sozialen Netzwerken (Social Media). Dadurch haben sie einen gewissen Einfluss auf andere Menschen, also auf Social-Media-Konsumenten und natürlich ihre Follower. Sie sind besonders bekannt und einflussreich. Da sie in der Öffentlichkeit stehen, legen sie sehr viel Wert auf ihr Aussehen, so wie es auch bei anderen Personen des öffentlichen Lebens ist. Gerade Influencerinnen, die Botschafter für Kosmetikfirmen und Beauty-Produkte sind, müssen auf ihr Äußeres achten. Nur so können sie ihre Werbebotschaften glaubwürdig und professionell vermitteln. Schließlich würde niemand ein Haarpflegeprodukt kaufen, dass von einer Person mit ungepflegten Haaren vorgestellt wird. Worauf Influencerinnen bei ihrem Aussehen besonders achten, ist in diesem Artikel dargestellt.

Gepflegte Nägel

Gerade, wenn die Kamera öfters auf die Hände der Influencerin schwenkt, sollten diese natürlich gepflegt aussehen. Die meisten Social-Media-Stars gehen regelmäßig ins Nagelstudio, doch viele legen auch selbst Hand an. Mit einer Nagelfeile, um die Nägel in Form zu bringen und etwas Nagellack, sind schöne Nägel schnell gemacht. Nicht vergessen werden sollte auch, die Hände regelmäßig einzucremen, damit sie weich und geschmeidig bleiben. Auch die empfindliche Nagelhaut sollte hin und wieder behandelt werden.

Make-up

Influencerinnen setzen sich eher selten ohne Make-up vor die Kamera. Gerade, wenn Nahaufnahmen vom Gesicht gemacht werden, sollten alle Unreinheiten verschwunden sein. Mascara gehört für die meisten zu den Basics, da die Augen gerne betont werden. Außerdem wirkt das Gesicht in der Kamera um einiges blasser, als im Reallife, weshalb da viele einfach mit Make-up nachhelfen möchten.

Schöne Haare

Natürlich spielen auch die Haare eine wichtige Rolle. Vor allem langes und volles Haar ist wieder in Mode gekommen. Wer diese von Natur aus hat, kann sich glücklich schätzen, wohl wissend, dass dies auch eine Menge Arbeit ist. Aber gepflegte Haare sind das A und O, wenn man im öffentlichen Leben steht. Fettiges, strähniges und ungekämmtes Haar ist ein absolutes No-go. Da nicht jeder von Natur aus mit vollem und dickem Haar gesegnet ist, unterziehen sich immer mehr Influencerinnen und natürlich auch Privatpersonen einer Haarverlängerung. Die beste Methode sind hier die Tape in Extensions. Die Extensions werden mit einem hochwertigen Klebestreifen verbunden, der nach dem Abzug der Schutzschicht in das Eigenhaar übergeht. Damit lässt sich das Haar schnell und unkompliziert verdichten und verlängern. Das Tragegefühl ist Dank der flachen Klebestellen sehr angenehm. Die neuste Methode, die noch diskreter als die klassischen Tape in Extensions ist, nennt sich Invisible Tape Extensions. Hier wurde die Verbindungsstelle so konzipiert, dass sie das echt wachsende Haar imitiert und der Unterschied zu den verlängerten Haaren kaum sichtbar ist.

Körperliche Fitness

Von der Vorstellung, dass jeder rank und schlank sein muss, ist man mittlerweile zum Glück auch auf Social Media abgekommen, zumindest etwas. Dennoch haben Gesundheit und körperliche Fitness immer noch einen hohen Stellenwert, weshalb die Influencerinnen mit einem guten Beispiel vorangehen und sich fit halten. Während die einen ins Fitnessstudio gehen, joggen andere durch den Wald, machen Gymnastik und Yoga oder folgen dem aktuellen Trend des „Hullerns“ (Hula-Hoop für Erwachsene). Es ist am Ende auch gar nicht so wichtig, was man macht, sondern dass man überhaupt etwas tut.