Der populärste Fußballtrainer der Welt

Der populärste Fußballtrainer der Welt

Der populärste Fußballtrainer der Welt

Möchten Sie wissen, wer der berühmteste Fußballtrainer der Welt ist? Dann lesen Sie diesen Artikel und erfahren Sie mehr über ihn, seinen Lebenslauf und Sportkarriere.

Der populärste Fußballtrainer der Welt

Alle Fußballfans haben ihre Lieblingssportler. Sogar die Menschen, die sich für Fußball nicht interessieren, kennen solche bekannte Fußballspieler, wie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi. Während die Menschen oft diese Sportler besprechen und ihre Ergebnisse analysieren, redet man über ihre Trainer viel seltener. Deswegen haben wir uns entschieden, unseren Lesern über den populärsten Fußballtrainer der Welt zu erzählen. Also wer ist dieser Trainer und warum ist er so bekannt?

José Mourinho – der berühmteste Fußballtrainer

Wenn Sie schon neugierig geworden sind, und wissen möchten, welcher Trainer als der Populärste bezeichnet werden kann, dann verraten wir Ihnen das. Der bekannteste Fußballtrainer der Welt heißt José Mourinho. Er ist im Jahre 1963 in Portugal geboren. Mourinho trainierte solche bekannte Fußballvereine, wie „Real Madrid“, „Chelsea“, „Inter Mailand“, „Benefica Lissabon“ und viele andere. Zahlreiche Experten, Fußballer und Trainer verehren Mourinho und schätzen seinen Beitrag in den Sport.

Mourinho als Fußballspieler

José Mourinho interessierte sich für Fußball schon zu Zeiten seiner Kindheit. Und das ist kein Wunder – sein Vater war ein Fußballer, und sein Onkel beschäftigte sich mit der Finanzierung der Stadionbau. Schon in seiner Kindheit war Mourinho sportlich sehr begabt. Sein Vater hat sich immer darüber gewundert, wie genau José alle Prinzipien des Spiels verstand. Später, im Jahre 1976, begann José Mourinho sich mit dem professionellen Fußball zu beschäftigen. Bis 1980 spielte er in den Jugendvereinen, und sein erster professioneller Fußballverein war „Rio Ava FC“. Aber schon damals wollte er eine Trainerkarriere machen, da es ihm als Spieler an bestimmten Fähigkeiten mangelte. José studierte Sportwissenschaften an der Technischen Universität Lissabon und hat die Uni mit einer Auszeichnung abgeschlossen.

Die Trainerkarriere

José Mourinho hat seine Trainerkarriere in 1986 angefangen. Er trainierte zuerst die Jugendmannschaft „Vitória FC“. Einige Jahre später arbeitete er als Assistenztrainer in solchen großen Fußballvereinen, wie „AD Ovarense“, und „FC Barcelona“. Im Jahre 2000 begann Mourinho seine Karriere als Cheftrainer. Die erste Mannschaft, die er trainierte, war „Benefica Lissabon“. Dann arbeitete er als Trainer vom „União Leiria“. Im Sommer 2004 fing die Blütezeit seiner Karriere an. José akzeptierte das Angebot von Roman Abramowitsch und hat angefangen, die Mannschaft „FC Chelsea“ zu trainieren. Als Cheftrainer zeigte er Professionalität, und als Folge hatte sein Verein einen riesigen Erfolg. Später war er Cheftrainer von „Inter Mailand“, „Real Madrid“ und „Manchester United“.

Interessante Tatsachen über Mourinho

José Mourihno ist nicht nur ein begabter Trainer, sondern auch eine interessante Persönlichkeit:

  • Mourihno kennt insgesamt 6 Sprachen: Portugiesisch, Italienisch, Spanisch, Englisch, Französisch und Katalanisch.
  • Er ist ein Fan von den Fußballvereinen „Inter“ und „Chelsea FC“.
  • Mourihno ist für seine Emotionalität und Gestik bekannt.

Für José Mourihno ist Familie das Wichtigste im Leben. Er ist der Meinung, dass es sehr wichtig ist, ein guter Vater zu sein. Also, ist José Mourihno der beste moderne Fußballtrainer, der für bekannteste Fußballvereine schon sehr viel gemacht hat. Außerdem ist er ein extraordinärer Mann, der von vielen Fußballspielern und Fans verehrt wird.